Weiße Schoko Macadamia Creme

Macadamia Creme

Zutaten:

  • 125 g geröstetete und gesalzene Macadamianüsse
  • 50 g weiße Schokolade
  • 2 EL Kokosöl
  • 1/2 Vanilleschote
  • 30 g Mandelkerne

Zubereitung:

Das Mark der Vanille auskratzen und zusammen mit den Macadamianüssen, Mandeln, der Schokolade und dem Kokosöl in einen Mixer geben. So lange zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht.

Die Creme in ein Schraubglas füllen (etwa 250 ml) und im Kühlschrank aufbewahren.

Die Creme ist anfangs noch flüssig, wird aber streichfest, sobald sie etwas abgekühlt ist. Im Kühlschrank aufbewahrt wird sie zwar fest, aber sobald man sie in rausnimmt und etwas stehen lässt, ist sie wieder streichbar.

Wer möchte, kann noch 1TL Zucker hinzufügen, ich finde aber, die Macadamia Creme hat durch die weiße Schokolade genug Süße.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.