Die besten Waffeln der Welt

Waffeln

Ich habe ChatGPT gebeten, mir das beste Waffelrezept der Welt zu kreieren und das kam dabei raus 😉

Kann eine künstliche Intelligenz ein besseres Waffelrezept kreieren als das meiner Oma? Dieser Frage wollte ich auf den Grund gehen und habe ChatGPT mit dem Befehl “kreiere ein rezept für die besten waffeln der welt” gefüttert.

Die Zutaten sind tatsächlich sehr ähnlich wie im Rezept meiner Oma, allerdings sind die Mengenverhältnisse und die Zubereitung komplett unterschiedlich.

Das Rezept ist grundsätzlich lecker und schnell und einfach gemacht, allerdings könnten die Waffeln für meinen Geschmack etwas fluffiger sein 🙂

Waffeln

Die besten Waffeln der Welt

Rezept von Omas Rezeptewelt
Menge

12

Stück
Zubereitungszeit

20

Minuten
Backzeit

3

Minuten

Ich habe ChatGPT gebeten, mir das beste Waffelrezept der Welt zu kreieren und das kam dabei raus 😉

Zutaten

  • 250 g Mehl

  • 2 TL Backpulver

  • 1/2 TL Salz

  • 80 g Zucker

  • 2 Eier

  • 120 g Butter, geschmolzen und abgekühlt

  • 300 ml Milch

  • 1 TL Vanilleextrakt

  • Ahornsirup, frische Früchte oder Schlagsahne zum Servieren

Zubereitung

  • In einer großen Schüssel das Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermengen.
  • In einer anderen Schüssel die Eier aufschlagen und die geschmolzene Butter, Milch und Vanilleextrakt hinzufügen. Alles gut verrühren.
  • Die flüssigen Zutaten zur Mehlmischung geben und alles gut miteinander vermengen. Der Teig sollte nicht zu fest und nicht zu flüssig sein.
  • Das Waffeleisen aufheizen und mit etwas Öl bepinseln, um ein Ankleben der Waffeln zu vermeiden.
  • Einen kleinen Schöpflöffel voll Teig in das Waffeleisen geben und die Waffeln goldbraun backen. Dies sollte etwa 2-3 Minuten dauern, je nachdem, wie heiß das Waffeleisen ist.
  • Die Waffeln aus dem Waffeleisen nehmen und mit Ahornsirup, frischen Früchten oder Schlagsahne servieren.

Tipp:

Wenn die Waffeln besonders fluffig werden sollen, dann die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und dann vorsichtig unter den Teig heben.

Hier findet ihr mein Original Waffelrezept zum Vergleichen 😉

Du magst vielleicht auch