Märchen-Backbuch (2022)

Märchen-Backbuch

Die Adventszeit steht vor der Tür und die Tage werden kürzer und kühler. Was gibt es da besseres, als sich mit einer heißen Tasse Tee und selbstgebackenen Plätzchen unter eine Decke zu kuscheln und Geschichten zu lesen?

Besonders Märchen lassen uns für kurze Zeit wieder in die Kindheit zurück reisen.Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie meine beiden Omis mir die Märchen der Gebrüder Grimm vor dem Schlafengehen erzählt haben. Das war für mich immer ein Highlight und ich konnte es kaum erwarten, ins Bett zu gehen. Ein Märchenbuch haben die beiden übrigens nie gebraucht. Alle Märchen konnten immer auswendig vorgetragen werden.

Meine liebsten Märchen sollen auch dir, deinen Kindern und Enkeln die Zeit bis zum Einschlafen verkürzen und leckere Kuchen und Plätzchen wecken außerdem die Vorfreude auf Weihnachten.

Also lass dich inspirieren und starte gleich mit der ersten Geschichte. Damit die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge vorbeigeht. Du kannst dir das PDF herunterladen oder direkt hier auf der Seite dein Lieblingsmärchen lesen-

Inhalt

Märchen

  1. Der gestiefelte Kater
  2. Die 7 Raben
  3. Die Sternentaler
  4. Frau Holle
  5. Der süße Brei
  6. Die Bremer Stadtmusikanten
  7. Der Wolf & die 7 Geißlein
  8. Rumpelstilzchen 
  9. Rapunzel
  10. Dornröschen
  11. Aschenputtel
  12. Hänsel & Gretel
  13. Rotkäppchen
  14. Schneewittchen

Rezepte

  1. Katzenzungen
  2. Nuss-Nougat-Stern
  3. Zimtsterne
  4. Frau Holle Kuchen
  5. Grießbrei
  6. Bremer Kaffeebrot
  7. Wolfszähne
  8. Gold- und Silberkuchen
  9. Hefezopf
  10. Feenküsschen
  11. Haselnuss-Makronen
  12. Elisenlebkuchen
  13. Rotkäppchenkuchen
  14. Apfel-Schokokuchen

Direkt hier lesen

Du magst vielleicht auch